Chihuahuas vom klaren Quell

 

H - Wurf vom klaren Quell

5 Rüden und 3 Mädchen

geboren am 14.01.2024

Die Welpenzahl (8) war sehr groß. Die Knirpse wurden leider viel zu früh bereits am 50. Trächtigkeitstag geboren und waren nicht überlebensfähig. Wir kämpfen noch verbissen um 1 Bub der es trotzdem mit Auf und Ab´s bis jetzt geschafft hat.

Mama Tami ging und geht es zum Glück, trotz der langen 14 stündigen Geburt, gut! Nach 1 normalen und dann 2 extremen Frühgeburten wegen zu hoher Welpenanzahl ( 7 und jetzt 8) nehmen wir sie nun doch schweren Herzens aus der  Zucht !



Vater 

Emilio vom Draculaland 

Mutter

Sonnenfünkchens Tami

 

 



Rüde Herkules Mio- kämpft noch

Geburtsgewicht 91g

 



1 Woche 21.01.2024 

Herkules Mio

Geburtsgewicht 91g heute 71g

Wie man am Gewicht sieht, hat der Knirps sein Geburtsgewicht immer noch nicht wieder erreicht und wir kämpfen immer noch ums überleben! Er trinkt zwar bei Mama, macht auch einen recht guten Eindruck, bekommt zusätzlich Fläschen-aber...er hat auf 71g abgebaut, war trotz konsequentem 2 Stunden Fütterungsrhytmus zwischdurch enorm dehydriert und hält gerade so sein Gewicht.War anfangs die Atmung und Saug/Schluckreflex ein Problem- so ist es jetzt mit dem Stoffwechsel/ Verdauung problematisch. Es fehlt auch die Kraft richtig fest an der Titze zu saugen oder sich am Platz zu halten.

Momentan sieht er für mich gut aus -

Frühchen eben und noch längst nicht ausser Gefahr!

Aber ich habe so etwas schon einmal geschafft und hoffe auf ein weiteres kleines Überleben-Wunder!


2. Woche 28.01.2024 

Herkules Mio

Geburtsgewicht 91g heute 111g

Endlich hat der Knirps es geschafft- Geburtsgewicht wieder erreicht und sogar schon etwas zugenommen. 

Seit 2 Tagen trinkt der Kleine nun endlich ganz selbsständig bei Mama und es braucht auch kein extra Fläschen mehr.

Zudem ist erkennbar, dass er ganz,  ganz hellblond/creme werden wird und eine tolle Kopfzeichnung bekommt.


3. Woche 04.02.2024 

Herkules Mio

Geburtsgewicht 91g heute 210g

Viel hat sich bei unserem Frühchen getan. Pünktlich zun Fototermin haben sich gestern die Äuglein geöffnet. Auch Gewichtsmäßig ist jetzt Einiges drauf gekommen. Alles in Allem eine positive Entwicklung, wobei zu beachten ist,dass man beim Entwicklungsstand den eigentlichen Geburtszeitpunkt als Maßstab nehmen sollte-also 7-10 Tage später. 

 

Weiter Bilder und Videos unter H- Wurf vkQ


4. Woche 11.02.2024 

Herkules Mio

Geburtsgewicht 91g heute 341g

Mio macht weiterhin kleine Fortschritte und ist zudem typisch als Einzelwelpe auch noch ganz schön faul. wir hoffen, das bald die Welpen von Fly für etwas mehr Ansporn sorgen.


5. Woche 18.02.2024 

Herkules Mio

Farbe: creme mit weiß

Geburtsgewicht 91g heute 454g

So jetzt geht es mit Riesenschritten voran- Mio hat die ganze Woche über trainiert und läuft jetzt schon recht sicher auf seinen Beinchen. Zum filmen benötige ich daher einen Aufpasser und selbst schnelle Reflexe, damit er nicht vom Sofa fällt.  Auch das zu Füttern mit leckerem Hühnchen - Baby Brei haben wir begonnen.


6. Woche 25.02.2024 

Herkules Mio

Kurzhaar Farbe: creme mit weiß

Geburtsgewicht 91g heute 506g

Heute war Mio das erste Mal für ein paar Minuten draussen....brrrr kalt und das Gras ist auch komisch. Dazu sieht der kleine Kerl überhaupt nicht ein,dass er als einzigster an Mamas Milchbar auch noch was anderes futtern soll. Baby Glas Huhn und Rindfleisch und heute Hackfleisch wird nur mit viel mäkeln genommen. Aber auf den Beinchen ist er nun ganz schön mobil, nix mehr mit Zimmertür auflassen-....


 

 

Letzte Änderung:

Manuela Federspiel

Wenschdorfer Weg 16

63897 Miltenberg

Tel.: 09371-6693067

        09371-6693069

E-Mail

 

Datenschutzerklärung

_________________________ 

Echte Ultraschall-Zahnreinigung

für Mensch und Tier !



Bei Verletzungen und Krankheit 

Erste Hilfe beim Hund.

Alle Bilder, Grafiken, Texte und Video´s dieser Seite unterliegen unserem ©opyright

und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!


All images, graphics, text and video of our Website are subject to

©opyright

and may not be copied or used elsewhere without permission!